Hand in Hand für Gemeinsinn mit TutGut & VieNützi

Zu den Macherinnen & Machern – diese Menschen stehen hinter unserem Motiv
Als langjähriges Mitglied des DPWV freut sich der Club Aktiv in Trier an dem Kreativ-Wettbewerb teilzuhaben. Seit 50 Jahren ist der Club Aktiv tatkräftiger Selbsthilfeverein, aktive Interessenvertretung und unabhängiger Anbieter für ein vielfältiges Spektrum ambulanter Dienste und teilstationärer Förder-, Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen mit verschiedensten Behinderungen und chronischen Erkrankungen. Gemeinnützigkeit hat für uns viel mit Zusammenhalt, Solidarität, Selbstbestimmung, Chancengerechtigkeit, Vielfalt und inklusiver Teilhabe für alle zu tun.

Unser Motiv zum Kreativ-Wettbewerb für die DPWV-Kampagne „Vorfahrt für Gemeinnützigkeit“ ist bei unseren Ambulanten Angeboten zur Teilhabe für Menschen mit Behinderung in Trier entstanden. Dort gibt es u.a. eine sehr aktive angeleitete Kreativ-Gruppe von Menschen mit verschiedenen Beeinträch-tigungen, deren Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit ihren kreativen Ideen und der engagierten fachlichen Anleitung unserer Club Aktiv-Kollegin Stefanie Fischer auch gerne bei kreativen Wettbewerben mit Vielfalt und Fantasie einbringen – so auch jetzt hier!

Zu der Idee – diese Fantasie steht hinter unserem Motiv
TutGut und VielNützi sind Gleichgesinnte, die auf Reisen zueinander gefunden haben und seitdem Seite an Seite die unterschiedlichsten Orte durchqueren. Dabei wollen sie gemeinsam versuchen anderen Menschen zu helfen, die Hilfe, Solidarität und partnerschaftliche Unterstützung benötigen. Ebenso möchten sie bewusst und erlebbar machen, welche Werte, welche Wege in unserem Leben doch eigentlich Vorrang/Vorfahrt haben sollten. TutGut und VielNützi stehen dafür,  dass man gemeinsam als Team viel mehr erreichen kann als alleine!

Zusammen stehen TutGut und VielNützi für „HAND IN HAND MEHR GEMEINSINN DURCH GEMEINNÜTZIGKEIT“.