#EchtGut

Kreativwettbewerb: Die Gemeini und das Vielnütz - wer hat sie gesehen?

Der Paritätische Wohlfahrtsverband und UNION Versicherungsdienst GmbH laden zum Kreativwettbewerb “Die Gemeini und das Vielnütz” im Rahmen der Paritätischen Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit! ein. Gesucht werden zwei Maskottchen mit dem Namen "Gemeini" und "Vielnütz". Wie sehen diese wohl aus? Wir freuen uns auf viele fantasievolle Einsendungen!

Die Gemeini und das Vielnütz

Die Gemeini und das Vielnütz sind gute Freund*innen und Tag und Nacht engagiert unterwegs, wenn es darum geht, Gutes zu tun, von dem alle etwas haben. Sie lieben Vielfalt und sprühen vor Ideen, wie man soziale Probleme lösen, Ungleichheit verringern und Ungerechtigkeiten beseitigen kann. Ihr Ziel ist es, Menschen zu helfen, die in Not sind, Hilfe, Pflege oder guten Rat brauchen. Sie wollen das Leben für alle schöner und besser machen. Gerne helfen sie deshalb auch Menschen dabei, sich selbst zu helfen. Und sie lieben es, Leute zusammen zu bringen, die Gutes tun wollen und die sich in ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten immer überraschend wunderbar ergänzen. Denn Gemeini und Vielnütz wissen: Gemeinsam lässt sich mehr bewegen! Persönlicher Profit interessieren Gemeini und Vielnütz dabei überhaupt nicht.

Wer wäre besser geeignet als offizielles Maskottchen unserer Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit? Doch sind sie etwas kamerascheu. Daher wissen wir zwar eine ganze Menge über ihr Wirken, aber wir wissen nicht, wie sie aussehen!? Könnt Ihr uns weiterhelfen? Bestimmt habt Ihr eine Idee!

Der Kreativwettbewerb

Der Paritätische Wohlfahrtsverband und UNION Versicherungsdienst GmbH laden alle interessierten Organisationen, Einrichtungen, Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Engagierte im Paritätischen ein, sich am Kreativwettbewerb “Die Gemeini und das Vielnütz” im Rahmen der Paritätischen Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit! zu beteiligen.

Wie stellen Sie sich, wie stellt Ihr Euch die Gemeini und das Vielnütz vor? Schickt uns Bilder und macht mit beim Kreativwettbewerb: Ob Zeichnung, gemeinschaftliche Collage, Skulptur oder Knetfigur - was immer Ihnen und Euch an Material zusagt, lasst der Fantasie freien Lauf und schickt uns bis zum 30. Juni 2022 ein Bild von den beiden: Die Gemeini und das Vielnütz! Gerne könnt ihr auch Namensvorschläge für die Maskottchen machen.

Zu gewinnen gibt es mit freundlicher Unterstützung von UNION Versicherungsdienst GmbH  3 x 1.000 Euro für die Arbeit der einreichenden Organisationen. Darüber hinaus werden wir die besten Vorschläge als Figuren in einem animierten Trickfilm zum Thema Gemeinnützigkeit “auftreten” lassen.

Maskottchen-Galerie