Jetzt mitmachen und Bild einreichen!

Mitmachen ist ganz leicht: Um teilzunehmen, einfach das selbst gestaltete Bild von “Gemeini” und/ oder “Vielnütz” (im jpg-Format) bis zum 30. Juni 2022 im Online-Formular hochladen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, einige Sätze zur Entstehung oder Beschreibung des Bildes einzufügen. Gib hierzu im blauen Feld deine E-Mail-Adresse an. So erhältst du den Link zum Formular.

Bevor du etwas einreichst, lies bitte unsere Teilnahmebedingungen.

Administration

...und wie geht es dann weiter?

Alle Einreichungen werden nach redaktioneller Freigabe auf https://www.wir-sind-paritaet.de/echtgut veröffentlicht.

Aus allen Einreichungen, die bis zum Stichtag, den 30.06.2022 um 24 Uhr, vorliegen, trifft eine Fachjury nach künstlerischen und kampagnentauglichen Kriterien eine Auswahl.

Diese Jury-Auswahl wird im Juni in den sozialen Medien auf den Kanälen des Paritätischen Gesamtverbands zur Abstimmung gestellt: Die Motive, die am meisten Zustimmung durch das Social-Media-Publikum erhalten, werden als Figuren in einem animierten Trickfilm zur Themenoffensive #EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit! auftreten.

Unter allen fristgerecht eingegangenen Einreichungen (egal ob in Jury-Auswahl oder nicht) wird das Preisgeld verlost. Zu gewinnen gibt es je 1000 Euro für insgesamt 3 Organisationen.

Die Preisträger*innen werden Anfang Juli 2022 bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß, Glück und Erfolg!