Blauer Himmel mit weißen Wolken und einem Papierdrachen
© Kelly Sikkema

Wir sind viele und wir zeigen es

Youtube Jetzt Profil anlegen

Herzlich Willkommen auf "Wir sind Parität". Das ist der Ort, an dem das breite Netzwerk der Paritätischen Organisationen online sichtbar ist. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns auch im Netz für unsere Werte Vielfalt, Offenheit und Toleranz ein. Erfahre hier mehr über das Projekt.

Wir sind Parität

Hier siehst du alle Paritätischen Mitglieder, die bereits ein Profil erstellt haben. Wir sind deutschlandweit vernetzt und regional vor Ort!

Melde deine Organisation auf der Mitgliederplattform an und vernetze dich mit anderen Paritätischen Organisationen.

Die Online-Welt bietet unheimlich viele Möglichkeiten, unsere Öffentlichkeits- oder auch Zusammenarbeit einfacher, schöner und spielerischer zu gestalten. Erfahre mehr über Telefon- und Videokonferenzen und hole dir Tipps für die Arbeit mit Social Media!

Ohne Auto nichts los

In ländlichen Strukturen hängt die Auswahl der Arbeit auch davon ab, ob man sie örtlich erreichen kann. Die INI in Lippstadt und die Losheimer Arbeitsmarktinitiative schaffen als gemeinnützige Vereine Perspektiven für Arbeitslose im ländlichen Raum. Hier weiß man: Jobsuchende haben es in ländlichen Strukturen nicht leicht.

Hier werden soziale Organisationen gegen Rechts aktiv

Am 5. und 6.11.2020 findet die Konferenz "48 Stunden Vielfalt ohne Alternative – online!" statt. Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an alle sozialen Organisationen und Initiativen, die sich gegen rechts positionieren und gemeinsam aktiv werden wollen. Die Konferenz wurde innerhalb des Projekts „Beratung gegen Rechts“ des Paritätischen Gesamtverbandes von Christian Weßling entwickelt. In diesem Interview erfahren wir, wie dringlich die Beratungsangebote benötigt werden und wie es zu der Idee der Konferenz kam.

Partizipation & Beteiligung auf Konferenz