© URmillionaire – stock.adobe.com

Wir sind viele und wir zeigen es

Youtube Jetzt Profil anlegen

Herzlich Willkommen auf "Wir sind Parität". Das ist der Ort, an dem das breite Netzwerk der Paritätischen Organisationen online sichtbar ist. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns auch im Netz für unsere Werte Vielfalt, Offenheit und Toleranz ein. Erfahre hier mehr über das Projekt.

Wir sind Parität

Hier siehst du alle Paritätischen Mitglieder, die bereits ein Profil erstellt haben. Wir sind deutschlandweit vernetzt und regional vor Ort!

Melde deine Organisation auf der Mitgliederplattform an und vernetze dich mit anderen Paritätischen Organisationen.

Die Online-Welt bietet unheimlich viele Möglichkeiten, unsere Öffentlichkeits- oder auch Zusammenarbeit einfacher, schöner und spielerischer zu gestalten. Erfahre mehr über Telefon- und Videokonferenzen und hole dir Tipps für die Arbeit mit Social Media!

Gemeinsam. Freiwillig. Engagiert.

Seit Beginn des Bundesfreiwilligendienstes vor 10 Jahren waren bereits über 1.500 Menschen als Freiwillige in deutschen Jugendherbergen im Einsatz. Der BFD ist mittelweile eine Selbstverständlichkeit im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) geworden: Überall in Deutschland leisten engagierte Freiwillige Tag für Tag einen wichtigen Beitrag zur praktischen Umsetzung des Mottos des Verbandes: „Gemeinschaft erleben“. Sie sind in der Gästebetreuung, in der Haustechnik und im hauswirtschaftlichen Bereich im Einsatz.

Bundesfreiwillige bei der Arbeit in der Küche einer Jugendherberge