© URmillionaire – stock.adobe.com

Wir sind viele und wir zeigen es

Youtube Jetzt Profil anlegen

Herzlich Willkommen auf "Wir sind Parität". Das ist der Ort, an dem das breite Netzwerk der gemeinnützigen Paritätischen Organisationen online sichtbar ist. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns auch im Netz für unsere Werte Vielfalt, Offenheit und Toleranz ein! Erfahre hier mehr über das Projekt.

Wir sind Parität

Hier siehst du alle gemeinnützigen Paritätischen Mitglieder, die bereits ein Profil erstellt haben. Wir sind deutschlandweit vernetzt und regional vor Ort!

Melde deine Organisation auf der Mitgliederplattform an und vernetze dich mit anderen Paritätischen Organisationen.

Die Online-Welt bietet unheimlich viele Möglichkeiten, unsere Öffentlichkeits- oder auch Zusammenarbeit einfacher, schöner und spielerischer zu gestalten. Erfahre mehr über Telefon- und Videokonferenzen und hole dir Tipps für die Arbeit mit Social Media!

Geh Deinen eigenen Weg!

„Kopf hoch, das wird schon wieder, denk doch mal positiv!“ Wer kennt sie nicht, diese Sprüche, die nett gemeint sind, aber nicht wirklich helfen? Bei der Online- und Telefonberatung kopfhoch.de des Kinderschutzbund Regensburg ist der Name jedoch Programm: Kinder und Jugendliche, die nicht mehr weiterwissen, bekommen kostenlos und anonym Hilfe.

Wer sich traut, gewinnt!

Das anyway in Köln gilt als die erste queere Jugendeinrichtung in Europa. Partizipation steht dabei seit Anfang an im Fokus der Jugendarbeit. Beim Coming-out-Tag an der Hohenzollernbrücke in Köln berichten die jungen Menschen von ihren Erfahrungen und – küssen sich öffentlich, gleichgeschlechtlich – um sich zu zeigen und als Protestform.

Eine Gruppe lachender Jugendlicher mit Regenbogenfahnen steht zusammen, im Hintergrund der Kölner Dom
Zum Blog

Aus der Praxis