© URmillionaire – stock.adobe.com

Wir sind viele und wir zeigen es

Youtube Jetzt Profil anlegen

Herzlich Willkommen auf "Wir sind Parität". Das ist der Ort, an dem das breite Netzwerk der gemeinnützigen Paritätischen Organisationen online sichtbar ist. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns auch im Netz für unsere Werte Vielfalt, Offenheit und Toleranz ein! Erfahre hier mehr über das Projekt.

Wir sind Parität

Hier siehst du alle gemeinnützigen Paritätischen Mitglieder, die bereits ein Profil erstellt haben. Wir sind deutschlandweit vernetzt und regional vor Ort!

Melde deine Organisation auf der Mitgliederplattform an und vernetze dich mit anderen Paritätischen Organisationen.

Die Online-Welt bietet unheimlich viele Möglichkeiten, unsere Öffentlichkeits- oder auch Zusammenarbeit einfacher, schöner und spielerischer zu gestalten. Erfahre mehr über Telefon- und Videokonferenzen und hole dir Tipps für die Arbeit mit Social Media!

Manege frei für Kreativität

Portrait von Philipp Meinert
Philipp Meinert

Etwa 300 klassische Zirkusunternehmen gibt es derzeit in Deutschland, die mit Wildtieren, Clowns und Artisten durch die Lande ziehen. Sie haben es zunehmend schwerer, gegen modernere Unterhaltungsformen anzukommen. Sein pädagogischer Ableger, der Kinderzirkus, erfreut sich hingegen immer größerer Beliebtheit. Bei ihnen stehen soziale Aspekte im Vordergrund, die Ausbeutung von Wildtieren beispielsweise wird deutlich ablehnt. Im Berliner Zirkus Cabuwazi ist die Warteliste ebenso lang wie im Lübecker Charivari.

Kind macht Akrobatik im Zirkus