Galerie der guten Neuigkeiten

Jetzt mitmachen

Herzlich Willkommen auf "Wir sind Parität". Das ist der Ort, an dem das breite Netzwerk der gemeinnützigen Paritätischen Organisationen online sichtbar ist. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns auch im Netz für unsere Werte Vielfalt, Offenheit und Toleranz ein! Erfahre hier mehr über das Projekt.

Wir sind Parität

Hier siehst du alle gemeinnützigen Paritätischen Mitglieder, die bereits ein Profil erstellt haben. Wir sind deutschlandweit vernetzt und regional vor Ort!

Melde deine Organisation auf der Mitgliederplattform an und vernetze dich mit anderen Paritätischen Organisationen.

Die Online-Welt bietet unheimlich viele Möglichkeiten, unsere Öffentlichkeits- oder auch Zusammenarbeit einfacher, schöner und spielerischer zu gestalten. Erfahre mehr über Videokonferenzen und hole dir Tipps für die Arbeit mit Social Media!

Blog

Berührungsängste vor queeren Themen an Schulen nehmen zu, Bedarfe aber auch – eine Zwickmühle?

„Martin (ersetzter Name) ist voll schwul“, ruft ein Mitschüler durch die Klasse und alle anderen Mitschüler*innen kichern. Ein Bild, welches für Teamer*innen von Aufklärungsworkshops zu Themen rund um Vielfalt von Geschlecht und Sexualität in Schulen Alltag ist. Sie merken: Queerfeindlichkeit nimmt auf dem Schulhof nicht ab, sondern eher zu. Ein Beitrag von Xenia Peukert vom Verein PLUS Rhein-Neckar e.V.