lsfb-Seminartag und feierliche Verleihung des Anerkennungspreises "Gemeinsam sind wir stark und schlau!"

Samstag, 10. Juni 2023, 10 -14 Uhr, Schiller-Gymnasium (Schillerstraße 125 – 127, 10625 Berlin-Charlottenburg)

Seminartag, Preisverleihung und Mitgliederversammlung in einem! Wenn ihr uns alle live und vor Ort treffen wollt, dann kommt ab 10 Uhr ins Schiller-Gymnasium in Charlottenburg!

Der Seminartag wendet sich an alle in Kita- und Schulfördervereinen Engagierten, an Lehrkräfte, Eltern und alle sonstigen am Thema Interessierten.
Wir bieten euch von 10 bis 12 Uhr die folgenden beiden Seminare parallel an:

  • Vereinsrecht für Kita- und Schulfördervereine
  • Förderverein in der Praxis: Mitstreiter*innen gewinnen und Übergänge im Vorstand gestalten

Anschließend können wir konkrete Fragestellungen gemeinsam klären, uns vernetzen und kennen lernen.

Im Anschluss an die Seminare verleihen wir den Anerkennungspreis “Gemeinsam sind wir stark und schlau!” an Berliner Kita- und Schulfördervereine!

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal einen Anerkennungspreis für Berliner Kita- und Schulfördervereine vergeben!

Anmeldungen bitte über unsere Webseite: https://lsfb.de/seminartag-anerkennungspreis/

Weitere Informationen

Kategorien

Grund zum Feiern Neuigkeit Veranstaltung Bildung Engagement Familie