Wir  laden Sie zu einer interaktive  Online Fachtahung ein, die Ihnen eine neue Perspektive und eine reflektierte Haltung gegeüber Ihren Klienten*innen vermitteln kann. Die Fachtagung findet am 25.06.21 von 14.00-18.00H online statt.

Die Online-Fachtagung richtet sich an weiße Sozialarbeiter*innen, die mit Klient*innen mit internationaler Geschichte arbeiten. Ziel der Konferenz ist es, ihnen professionelle Anregungen, Informationen, kollegiale Beratung und Unterstützung anzubieten, um den weißen Sozialarbeiterkolleg*innen eine wirkungsvolle und erfolgreiche professionelle Zusammenarbeit mit ihrem internationalen Klienten*innen zu ermöglichen. Die Fachtagung findet am 25. Juni von 14.00 - 18.00 Uhr als Zoom- Veranstaltung statt.

Die Fachtagung wird von den Afro-Social Workers' Forum Mitgliedsorganisationen Sompon Socialservice e.V., Pamoja Afrika e.V. Köln, Verband Haus Afrika e.V., ABED Deutschland e.V., sowie Bündnis14 Afrika e.V. ausgerichtet und läuft in Kooperation mit dem Paritätischen Forum der Migrantinnen und Migranten (FdM).

Mehr zur Fachtagung finden Sie im angehängten Programm. Für die Anmeldung steht folgender Link zur Verfügung: www.sompon-socialservice.org/event/online-fachtagung-soziale-arbeit-aus-der-perspektive-der-afro-sozialarbeiter*innen/

Bitte bis zum 22.6.2021 mit Angabe der Forum-Nummer anmelden unter presse@sompon-socialservice.org

Nach Anmeldeschluss erhalten Sie die Zoom-Zugangsdaten.

Afro-Social Workers' Forum Germany-Team

Kategorien

VeranstaltungAntirassismusFlüchtlingshilfe / -politikGesundheit & PräventionKinder- und JugendhilfeMigrantenselbstorganisationMigrationssozialarbeit / -politikSozialpolitik