Mit Zauberkraft und viel Fantasie

Niemand weiß derzeit wie sie aussehen. Vielleicht ja so?

Nachdem ich eingehend über zwei sich ergänzende Gestalten nachdachte, welche sich mit viel Energie für das Gemeinwohl engagieren, tauchten sie auf einmal in meinen Gedanken auf. Fröhlich, voll Tatkraft und stark!

Die Gemeini hat vier Ohren und hört damit alle Nöte von hilfebedürftigen Menschen an. Mit ihren zwei Hörnern kann sie für andere kämpfen und sich optimal durchsetzen.
Das Vielnütz hat Bärenkräfte und viel Tatendrang. Es hat ein Zauberhorn, welches immer neue Ideen und Lösungen für Menschen in Not herzaubern kann. Zusammen sind die beiden unzertrennlich und unschlagbar.

 

Ich bin Monique Hahnefeld und arbeite in der faktura gGmbH im Berufsbildungsbereich für Grafik. Ich liebe die Illustration und zu zeichnen. Umgesetzt habe ich die Maskottchen mit Bleistift, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop. Die faktura gGmbH ist eine Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen.