Mein FSJ Politik

Was hat mein Freiwilligendienst im Bereich Politik besonders gemacht?

Begonnen mit einem unfassbar tollen Team was mich täglich umgibt, und mich in jeder Aufgabe unterstützt. Mein Frewilliges Soziales Jahr am Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie im Saarland hat mir nicht nur unendlich viele Erfahrungen erbracht, auch meine eigenen Kompetenzen erweitert und mich in vielen Hinsichten bereichert. Das FSJ im Bereich Politik war mithin der beste Einstieg den ich in die "Alltags- und Arbeitswelt" hätte bekommen können. Ebenfalls die Möglichkeit, so nah an Politikern und dem generellen politischen Alltag mitwirken zu können, ist sehr interessant und informativ. Man lernt täglich dazu, bekommt Dinge zugetraut und wächst in seinen Aufgaben. Es lässt einen neue Erfahrungen sammeln die auch in der Zukunft hilfreich sein können. Auch wenn man einen anderen Berufsweg wählt, als den den man im FSJ geht, ist es kein verschenktes Jahr. Für jeden, der Einblicke in Berufsfelder erhalten möchte eine gr0ßartige Chance! Man brauch nicht lange überlegen, es kann nur eine Bereicherung sein!