FSJ im KFH

Hallo mein Name ist Kamil.

Ich bin 19 Jahre alt und mache ein FSJ im KfH Nierenzentrum im Lichtenfels. Ich arbeite mit Nierenkranken als auch Behinderten leuten, sowie mit Krankenschwestern und Ärzten. Meine Aufgaben sind es die Patienten direkt am Morgen in ihre Zimmer zu fahren, die Tische und viele andere sachen die die Patienten angefasst haben desinfizieren, das essen austeilen, wenn nötig eingeben und versuchen allen im Haus so gut helfen wie nur möglich. Ich finde die Arbeit drüben super und könnte mir nicht vorstellen woanders das FSJ zu machen. Das Team ist super freundlich und immer hilfsbereit wenn ich fragen habe. Ich hätte nie gedacht das ich in der Pflege arbeiten würde nachdem ich davor Informatik an einer Berfuschule gelernt habe, jedoch wurde mir dort eine Ausbildung angeboten die ich auch direkt angenommen habe, was einen spannenden neuen weg für mich geöffnet hat.