Gemeinsam einstehen mit Gemeini & Vielnütz

Unsere Zeichnung von Vielnütz und Gemeini entstand in einem Team von Mitgliedern unserer BRH Rettungshundestaffel Soonwald e.V. Nach mehreren Ideen und Probezeichnungen, entschieden wir uns die 2 Maskottchen sollen eine Schildkröte und eine Krake sein.

Aber natürlich sind sie nicht einfach nur eine Schildkröte und eine Krake, denn die beiden setzten sich für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft ein. So hat Schildkröte Gemeini für alle Menschen ohne Ausnahmen und Diskriminierung Platz in ihrem Panzer.

Auch Krake Vielnütz, hilft Gemeini natürlich ungemein. Sie hat viele Arme und ein großes Inventar an „Werkzeug“, um Menschen Gutes zu tun, egal was sie benötigen. So schenkt sie z.B. Herzen an Menschen, die vielleicht gerade etwas Liebe brauchen, hat viele Ideen zur Beschäftigung für die Langeweile, bringt Essen für Menschen/Tieren die hungrig sind und kann alles reparieren was so kaputt gehen kann, ob an uns Menschen/Tieren aber auch an Dingen, die uns wichtig sind.