Am 30.09.2021 von 20-21 Uhr

Auf der Mitgliederversammlung Ihres Fördervereins wurden Sie in den Vorstand gewählt – herzlichen Glückwunsch! Doch welche Pflichten haben Sie nun?

Was ist zu tun und zu unterlassen? Was sind die ersten Schritte? Wie geht die Anmeldung beim Vereinsregister vonstatten? Wie starten Sie am besten in Ihr neues Amt? Gibt es Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Einstieg?

Viele Fragen, auf die die langjährigen lsfb-Vorstandsmitglieder und Vereinsprofis Andreas Kessel und Jochen Fest Ihnen Antworten geben möchten.

Wir bieten dieses Seminar online an.

Sie können an einem mobilen Endgerät teilnehmen, am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Voraussetzung: eine Internetverbindung.

Es werden keine Gebühren erhoben.

Referent:

Andreas Kessel, lsfb-Gründungsmitglied, stellvertretender Vorsitzender lsfb, stellvertretender Vorsitzender BSFV (Bundesverband), leidenschaftlicher Praktiker, hat über 100 Kita- und Schulfördervereine bei ihrer Gründung beraten und begleitet.

Jochen Fest, stellvertretender Vorsitzender des lsfb, hat jahrelange Erfahrung aus aktiver Fördervereinsarbeit in Kita und Schule, arbeitet seit 2010 ehrenamtlich im lsfb-Vorstand und ist Online-Experte im lsfb. Jochen Fest hat seit März 2020 über 30 online-Mitgliederversammlungen für unsere Mitglieder organisiert und begleitet.

Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite.

VeranstaltungDigitalisierungEngagementFamilieKulturelle Teilhabe