FSJ in der Wohnstätte Eugen-Fitz-Haus

Hi, ich bin Daniel, 17 Jahre alt und mache mein FSJ im Eugen-Fitz-Haus in Weilimdorf.Ich kann dort als vollständiges Mitglied in einem kompetenten Team mitarbeiten. Das Besondere hier ist, dass es ein sehr soziales und menschennahes FSJ ist. Man bekommt auch gute erste Einblicke( für jüngere Leute so wie ich) in die Arbeitswelt. Überrascht hat mich vorallem, das es überhaupt nicht langweilig oder sonstiges ist. Man übernimmt wichtige Aufgaben, lernt auch selber mit Problemen fertig zu werden und dies alles unter(anfangs) fachlicher Aufsicht. Ich kann zukünftigen FSJlern nur mit auf den Weg geben, dass es einem wirklich Spaß macht und man zusätzlich außerdem noch viel für sein zukünftiges Leben mitnehmen kann. Vor allem sollte man aber die Zeit genießen und natürlich auch Spaß haben. Zusammenfassend ist es einfach eine tolle Wohnstätte und der ideale Platz für ein FSJ/BFD.