Glück = Zeit mit Leuten zu verbringen die aus jedem Tag etwas besonderes machen

Hallo Halli, 

ich bin Sophie bin 16 Jahre alt und mache mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Lebenshilfe Passau, eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung, dort arbeite ich in der Tagesbetreuung.

Meine Aufgabe ist es den Tag mit den Bewohnern und Bewohnerinnen zu gestalten beispielsweise mit Musik-, Entspannungs- und Bewegungsangeboten oder einfach nur für sie Dasein.

 

Durch mein FSJ habe ich nicht nur etwas über den Umgang und die Pflege von Menschen mit Beeinträchtigung gelernt, sondern auch viel über mich.

Ich weiß jetzt, dass ich auch nach meinem FSJ im Bereich der Behindertenpflege bleiben möchte und die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin machen werde.

 

Auf meinem Bild könnt ihr sehen, dass man nicht viel braucht um glücklich zu sein nur die richtigen Menschen und ein kleines bisschen Sonnenschein.

 

Ich habe das Glück, Menschen in meiner Arbeit zu haben die mir jeden Tag ein Lächeln schenken und dankbar sind, dass ich bei ihnen bin, dass macht auch normale Tage zu etwas ganz Besonderen. <3