Kreativabend beim Seminar

Ich mache mein Fsj bei den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (IJGD) und dieser kleine Yoda ist beim Kreativabend meines ersten Seminars entstanden und repräsentiert 2 Dinge die mein Fsj stark beeinflusst haben: Zum einen erinnert er mich daran wie Lustig immer die Seminarwochen waren und wie bereichernd der Austausch mit anderen Fsjlern sein kann. Man kann Probleme in der Einsatzstelle besprechen oder darüber lachen was man bei den Kindern in der Kita beobachtet hat. Zum anderen waren die Seminare auch von vielen Online Konferenzen und Internetproblemen geprägt und auch der kleine Yoda musste bei mir Zuhause entstehen. Dennoch waren die Seminare immer ein Highlight in meinem Fsj und ich werde sie und die Freundschaften die ich dort geschlossen habe am längsten im Kopf behalten.