Mein FSJ

Hallo, ich bin Sophie, 18 Jahre alt und absolviere seit September ein FSJ im Kindergarten ,,Eurozwerge“ in Lichtenstein.

Da sich mein FSJ langsam dem Ende neigt, merke ich, wie stark das Jahr mich und meinen Charakter beeinflusst hat. Ich musste schnell lernen, Verantwortung zu tragen, um den Kindern einen gerechten Bildungsalltag zu bieten. Dadurch ist mein Selbstvertrauen unheimlich schnell gewachsen. Mittlerweile kann ich super mit den Kindern kommunizieren und ihnen helfen, sich zu entwickeln.

Auch meine Hobbies von Zuhause kann ich in mein FSJ einbringen: Gemeinsames Backen, Malen und Basteln macht mit den Kindern doppelt so viel Spaß.

Durch die permanente Unterstützung meiner Kolleginnen ist jedes Angebot ein Klacks!

Gerade in dieser schwierigen Zeit bin ich dankbar, ein Teil von diesem Team zu sein und den Kindern ein offenes Ohr bieten zu können. Sie sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen und genau das ist es, was mich auch nach meinem FSJ immer begleiten und stolz machen wird. 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mein FSJ möglich gemacht haben!