Die Gemeini und das Vielnütz im Kinderclub kids-OASE

"Das Vielnütz ist ein Tausendfüßler, der mit seinen vielen Beinchen einer Menge Leuten helfen kann. Außerdem hat er einen großen Rucksack bei sich, in dem sich stets die passenden Sachen dafür finden. Wenn doch mal etwas fehlt, hat er seine beste Freundin, die Gemeini, an seiner Seite. Dieser kleine Engel hilft zusammen mit dem Vielnütz Menschen, die zum Beispiel in Not sind oder denen es nicht so gut geht wie den beiden. Das Vielnütz und die Gemeini haben beide ein großes Herz und das zeigen sie und beweisen es jeden Tag."

Die Geschichte und die Zeichnung sind von den Kindern der offenen Kinderfreizeiteinrichtung Kinderclub kids-OASE in Berlin-Lichtenberg erdacht und gestaltet worden, gemeinsam mit der Sozialpädagogin Corinna Schneider.

Der Kinderclub ist ein Projekt des SOZIALWERKes des Demokratischen Frauenbundes (Dachverband) e.V. und befindet sich in der Jugendfreizeiteinrichtung Holzhaus in der Gotlindestraße. Hier gibt es ein vielfältiges und spannendes Freizeit- und Ferienprogramm für Kinder von 6 bis 13 Jahren und viele Möglichkeiten zum Mitmachen.