Mit-ein-ander :)

Hallo zusammen,

Vielnütz ist ein Therapie-/ Blinden-/ Sicherheits-/ Rettungshund und, bzw. ein Helfer, der vielfältig sein kann. Stichwort Diversität... jmd. zum knuddeln, genauso wie ein dienstbefliessener Schäferhund. Er repräsentiert die komplette Hundevielfalt (immerhin gibt es mehr als 2000 Rassen) und die verschiedenen Köpfe spiegeln unterschiedlichste Kategorien wieder. Meine kleine Tochter meinte, das Kuscheltier mit den vielen Köpfen möchte sie auch:)

Ursprung war die Indische Göttin mit 7 Armen, welche man als Mama, Arbeitnehmerin, Helferin in der Freizeit, Putzende, Nachhilfelehrerin etc. oft gerne sein möchte... Es soll gleichermaßen die reichhaltigen Angebote und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Helferkombinationen und einzelnen Mitglieder aus Polizei, THW, Rettungsdiensten u. v. m. aufzeigen.

Bei dem zweiten "Gemeini" habe ich die zwei Hände gewählt, welche ein Herz formen. Einfach und schlicht, von jedem erkennbar.  Dahinter die Sonne, deshalb gelb. das rote Kreuz habe ich leider falsch angemalt. Es sollte selbstverständlich weiß sein. der Pulsschlag in welchem sich der helfende Hund, als Seelsorger (ja, unser bester Freund bewahrt allen Schulfrust zuverlässig und verwandelt diesen in Spass und oft als Clown in pures Lachen), helfende Hand in der Not, zum Herzen hin bewegt, und darüber die Technik in Form einer Drohne. Die Wärmebildkameras, welche heutzutage gerne eingesetzt werden, allerdings nicht alles abdecken könnnen. Nur die Kombination aus Suchhunden, welche auf den Geruch des Menschen jeden Sonntag in der Freizeit der Hundestaffeln Bundesweit trainiert werden und in unzugänglichem Gestrüpp und Wildwuchs mit Leichtigkeit finden, während die Drohneneinheit in gut einsehbarem Gebiet die Hunde entlasten, damit diese ihre Kräfte für schwierige bewaldete Gebiete absuchen können. Vielleicht wäre das Abzeichen des Gemeini´s ein gutes Kuschelkissen, oder als Aufkleber geeignet. Jedenfalls habe ich kurzerhand Bleistifte gewählt, und hoffe, es gefällt der Jury. Die Motive habe ich alleine entworfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Dani Ehrmann