Digitaler Neujahrsempfang vom Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb).

Dienstag, 17. Januar 2023, 20 – 21 Uhr, online per zoom

Gemeinsam mit Engagierten in den Kita- und Schulfördervereinen, Kooperationspartner*innen und Interessierten möchten wir ins neue Jahr starten! Dazu laden wir zu einem digitalen Neujahrsempfang ein.

Was bewegt die Kita- und Schulfördervereine angesichts der multiplen Krisen (Klimawandel, andauernde Pandemie, Energiekrise, Krieg) aktuell? Wo besteht konkreter Handlungs- und Unterstützungsbedarf, um Chancen- und Bildungsgerechtigkeit aller Kinder und Jugendlichen weiterhin zu stärken? Wo liegen die Schwerpunkte der Bildungs- und Engagementpolitik im Jahr 2023? Darüber möchten wir mit Ihnen am 17. Januar 2023 ins Gespräch kommen.

Gleichzeitig werden wir unsere Vorhaben, Veranstaltungen und Angebote rund um die Arbeit im Kita- und Schulförderverein vorstellen und uns über die Möglichkeiten und die Wirkung des ehrenamtlichen Engagements austauschen.

Zielgruppe

Ehrenamtlich Engagierte in Kita- & Schulfördervereinen; Aktive, Interessierte, Eltern, Lehrkräfte, Erzieher*innen, Jugendliche & die Nachbarschaft.

Dienstag, 17. Januar 2023 von 20 bis 21 Uhr

Wo

Wir bieten diese Veranstaltung online über zoom an (Sie müssen nicht bei zoom registriert sein!).

Für die Teilnahme werden ein mobiles Endgerät (PC, Laptop, Tablet o.ä.) und eine stabile Internetverbindung benötigt. Zudem sind eine Webcam und ein Headset bzw. Kopfhörer mit Mikro empfehlenswert.

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Online-Teilnahme.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Website über folgenden Link:

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie!

Kategorien

Veranstaltung Bildung Engagement Familie Gemeinwesenarbeit Kinder- und Jugendhilfe Sozialpolitik