Mein FSJ am medbo Bezirksklinikum Regensburg

Hallo ☺️

Ich heiße Helena, bin 19 Jahre alt und mache ein Freiwilliges Soziales Jahr am Bezirksklinikum in Regensburg in der Ergotherapie der NeuroReha.
Ich habe mich in der Zeit die ich jetzt schon hier bin schon richtig in die Arbeit hier verliebt.
Jeden Tag lerne ich neue Leute und Therapieinhalte kennen und diese Abwechslung garantiert mir immer einen aufregenden Arbeitstag.
Aufgrund der aktuellen Situation läuft bei uns so einiges völlig anders als gewohnt oder ist überhaupt nicht möglich.
Deswegen habe ich mich für dieses Bild entschieden, denn es zeigt mich und meine Anleitung wie wir den diesjährigen Fasching auf Station gestaltet haben.
Eine kleine Ablenkung vom Ernst der Lage und ein Spaß bei dem auch unsere Patienten mit Begeisterung teilgenommen haben.

Das Bild hat übrigens ein Patient gemacht und uns danach ausgedruckt. Vielleicht nicht gerade eine Erinnerung an eine besonders schöne Zeit, denn ich bin um jeden froh der keine Reha machen muss, doch vielleicht eine Erinnerung an einen sehr skurrilen Anblick und abgedrehten Tag. ♥️

Diesen und auch viele andere tolle Momente und Erfahrungen die ich in meiner Zeit im FSJ gemacht und erlebt habe möchte ich auf keinen Fall missen. Ganz zu schweigen von den ganzen tollen Menschen die ich kennenlernen durfte.


#BuntUndFreiwillig #einjahrdaszählt

Landesverband