Mit neuen Wegen den Horizont erweitern

Konrad, 58 Jahre, BFD bei der Lebenshilfe Werkstätte in Haslach i.K. 
 

Ich leiste im Rahmen eines sogenannten " engagierten Vorruhestandes" ein BFD-Jahr bei der Lebenshilfe Werkstätte in Haslach i.K.

Finde es total spannend, dass ich zum Ende meiner beruflichen Erwerbstätigkeit die Möglichkeit habe, in einem komplett anderen Arbeitsumfeld sozial tätig zu sein. Die Neugier und der Respekt auf die Arbeit mit den Behinderten war groß, aber die Angst wurde mir gleich am ersten Arbeitstag genommen. Die Arbeit macht total Spaß und man bekommt täglich viel Anerkennung für die geleistete Arbeit. Was mich sehr beeindruckt, ist die Hingabe und die Disziplin mit der die Menschen mit Behinderung ihrer Arbeit nachgehen sowie der vorhandene Humor bei vielen. Das hatte ich so nicht erwartet.

BFD im Rentenalter - kann ich nur empfehlen

#BuntUndFreiwillige