"Gemeini" und "Vielnütz" immer Middenmang

„Gemeini“ und „Vielnütz“ sind nach gezeichneter Vorlage Realität geworden und stehen jetzt bei uns als Flizfiguren im Unternehmen, sprich in der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH in Emden (Ostfriesland). 

Bei unseren Maskottchen „Gemeini“ und „Vielnütz“ haben wir uns für Meerestiere entschieden. Diese Idee kam uns sofort in den Sinn, zum einen, da wir direkt an der Nordsee wohnen, und zum anderen da es friedliche Tiere sind, die zusammenleben und somit ein gutes Duo bilden.

Die Krabbe namens „Gemeini“ besitzt einen magischen Zauberhut anstatt, wie üblich, eine Muschel. Der Zauberhut ist ihr magisches Zuhause, mit dem sie Menschen helfen kann.

Zusätzlich besitzt sie einen magischen Zauberstab, der aufleuchtet und „Gemeini“ zu dem Ort führt, wo Hilfe benötigt wird.

Die Schildkröte „Vielnütz“ ist „Gemeinis“ bester Freund und Partner. Er kann Menschen durch seinen bunten Panzer helfen, da jede Farbe auf seinem Panzer für eine andere Kraft steht, die er besitzt und ihn dadurch besonders viel nützt.

Außerdem drückt der Panzer durch seine verschiedenen Farben die diversen Probleme und Ungleichheiten in der Welt aus.  

Zusammen erleben sie viele Abenteuer und machen die Welt besser!

Wie die obw als Unternehmen sind sie immer middenmang und begegleiten Menschen in allen Lebensbereichen und Lebensphasen.