Gute Bildung für alle - dafür machen wir uns stark und dafür wollen wir am 15.09. ein Zeichen setzen! Kita- und Schulfördervereine fördern demokratische Partizipation und Chancengerechtigkeit im Bildungsbereich.

Kommen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern ab 15 Uhr in der Jugendfreizeiteinrichtung Treibhaus vorbei und erleben Sie die lsfb-Popcornmaschine in Aktion, treffen Sie andere ehrenamtlich Engagierte und knüpfen Sie Kontakte! Mitmach-Aktionen für Kinder runden das Programm ab. Das Wahllokal zur U18-Wahl im Treibhaus ist geöffnet!

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Berliner Freiwilligentage, der Woche des bürgerschaftlichen Engagements und des Berliner Demokratietags statt. Im Fokus des diesjährigen Demokratietags stehen Kinder und Jugendliche. Dieser Rahmen bietet die Möglichkeit, für eine breite Öffentlichkeit deutlich zu machen, wie vielfältig und wichtig Engagement in Kita- und Schulfördervereinen ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Austausch!

Geplantes Programm:

• Austausch zum Thema Engagement: Wie kann ich mich für gute Bildung engagieren? Mit welchen Angeboten stärkt der Landesverband das Engagement rund um Kitas und Schulen? Warum sollte ein Förderverein Mitglied sein?
  • Vorstellung der Chancenpatenschaften: Wir fördern Tandemprojekte von Kindern und Jugendlichen
  • Mitmach-Aktionen für Kinder und Jugendliche
  • Wahllokal U18 geöffnet
  • Vielfalts-Popcorn
  • Gespräche und Austausch

Sie können einfach vorbeikommen, aber eineAnmeldung erleichtert uns die Planung und die Umsetzung des Hygienekonzepts.

15 - 17.30 Uhr, Jugendfreizeiteinrichtung Treibhaus, Allee der Kosmonauten 170, 12685 Berlin

Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Sie!

Kategorien

AktionVeranstaltungBildungEngagementFamilieInterkulturelle ÖffnungKulturelle Teilhabe